Wie fühlt es sich an, einen großen Preis zu gewinnen? Lies Charls Geschichte

Charl beschreibt, wie ein Gewinngewinn ihr Leben verändert hat

Charl und ihr Mann genießen eine Reise nach Ägypten, die sie von Dr. Pepper und Expedia gewonnen haben. Bild © Charl und ihr Ehemann, mit Erlaubnis benutzt

Wenn Sie an Gewinnspielen teilnehmen, gewinnen Sie tolle Preise wie Geldkarten, iPods und Einkaufstouren. Aber das Tolle an Gewinnspielen ist, dass man nie weiß, wann man einen wirklich großen Gewinn erzielt. Und diese großen Preise können Sie Orte bringen, von denen Sie nie geträumt haben.

Charl erzählt die Geschichte ihres ersten großen Sieges und wie sie ihr Leben verändert hat.

Charls lebensverändernde Reise nach Ägypten

"Das ist schwer zu glauben, aber eine Reise nach Ägypten war der erste Preis, den ich je gewonnen habe!

Ich war einer jener Leute, die dachten, "Ich würde nie einen Wettbewerb gewinnen", also habe ich mich nie darum gekümmert. Nun, Dr. Pepper und Expedia hatten eine Beförderung, mir war eines Nachts langweilig und ich habe den kleinen Code auf ihrer Seite eingegeben und eine Baseballkappe gewonnen!

Ich fuhr fort zu denken, dass ich für meinen anderen Sohn noch eine Baseballkappe gewinnen könnte, und über den Sommer habe ich ungefähr 25 Caps eingestrichen. (Ich LIEBE Diät Dr. Pepper!) Eines Nachts las ich meine E-Mail und erhielt eine, die mir sagte, dass ich einen der 23 Grand Prizes im Indiana Jones und die Crystal Cave Gewinnspiele von Dr. Pepper gewonnen hatte.

Charl fordert ihren Preis

Zuerst glaubte ich es nicht und dachte, es wäre ein Betrug / Spam. Ich rief meinen Mann bei der Arbeit an und das erste, was aus seinem Mund kam, war: "Erzähl es niemandem, du siehst wie ein Idiot aus, wenn es ein Betrug ist!"

Aber ich dachte darüber nach und realisierte, dass niemand außer Dr. Pepper wusste, dass ich an diesem Gewinnspiel teilnahm. Ich schaute auf die Telefonnummer in der E-Mail, die ich anrufen sollte, und schaute nach der Ortsvorwahl und fand heraus, dass es für Seattle, WA, war.

Dann schaute ich nach Expedia, das in Seattle ansässig war! Ich fing an, mich zu erregen!

Am nächsten Tag rief ich die Nummer und die Dame bei Expedia an, na ja, sie muss den ganzen Tag fantastische Preise aushändigen, weil sie mir mit dieser flachen Stimme sagte, ja, du hast die Reise gewonnen, willst du das? Ich war so aufgeregt, dass ich kaum atmen konnte.

Wir haben die Wahl aus einer der Städte, die Indiana Jones auf seinen Reisen durch Indien, Jordanien, Peru oder Ägypten führte. Wir wählten Ägypten aus vielen Gründen, vor allem weil es eine dreitägige Kreuzfahrt auf dem Nil beinhaltete.

Vor der Reise war ich ängstlicher und ängstlicher als aufgeregt. Ich war nie außerhalb von Nordamerika gewesen, war noch nie in einem Flugzeug gewesen, hatte viele Geschichten über Christen in einem muslimischen Land gelesen usw.

Wenn ich in der Zeit zurückgehen könnte, würde ich all dieses mentale "Gepäck" aus dem Fenster werfen und mir erlauben, einfach nur aufgeregt zu sein! Alle meine Sorgen waren so sinnlos, dass ich es rückblickend erkannte.

Reise nach Ägypten

Wir verbrachten zehn Tage im Land und fuhren von Kairo mit einem Schlafwagenzug nach Assuan (eine absolut wunderschöne Stadt!). Von dort aus nahmen wir einen Flug nach Abu Simbel (am Nassar-See, der an den Sudan grenzt), dann zurück nach Assuan. Von Assuan aus nahmen wir eine dreitägige Nilkreuzfahrt nach Luxor und von dort einen Rückflug nach Kairo.

Dr. Pepper / Expedia bezahlte eine private Tour und unser Guide war der netteste junge Mann namens Ahmad Sameer. Er war ungefähr 27 Jahre alt und ein ausgebildeter, zertifizierter Ägyptologe.

Eine private Tour hat wirklich den Unterschied gemacht. Anstatt mit einer großen Gruppe zusammengetrieben zu werden, verbrachten wir zehn Tage und Nächte mit Ahmad, und wir verbrachten Stunden damit zu reden.

Wir haben wirklich mit Ahmad geklickt, er war angenehm, lustig und schien die Amerikaner wirklich zu lieben. Er hatte so viele Fragen über Amerika, die wir über Ägypten hatten, Muslime und ägyptische Kultur. Ich habe so viel über den Islam gelernt und worum es bei Muslimen ging. Wirklich, diese Reise nach Ägypten war eine Ausbildung für meinen Mann und mich; wir haben so viel gelernt.

Weil wir auf einer privaten Tour waren, haben wir viele Sachen gemacht, die wir sonst nicht hätten machen können. Zum Beispiel würde Ahmad, statt uns in die Touristenrestaurants in Kairo zu bringen, uns in die Restaurants bringen, in die er seine Familie bringt. (Ägyptisches Essen ist übrigens lecker!)

Ägypten verändert Charls Leben

Die meisten Ägypter, die wir trafen, stellten uns Fragen über Amerika. Auch wenn es scheint, dass die Medien in Amerika uns als von anderen Ländern nicht gern gesehen haben, war das in Ägypten nicht mein Eindruck.

Tatsächlich schienen die meisten Menschen, mit denen wir gesprochen hatten, irgendwann einmal davon träumen zu wollen, nach Amerika zu kommen, und stellten uns viele Fragen darüber, wie es hier war. Die häufigste Frage war über Disneyland !!

Ich war sehr angenehm von Ägypten überrascht. Wir fühlten uns dort so sicher, ich bekam keine Schwingungen oder fühlte mich wie in Gefahr.

In der Tat, in der dritten Nacht dort, gingen wir zum Bahnhof, um den Schlafwagenzug zu erreichen. Es war wie eine U-Bahn, überfüllt, laut und gefüllt mit Hunderten von Menschen auf allen sozioökonomischen Ebenen. Wir fanden einige Bänke, auf denen wir uns neben einer kleinen Snack-Hütte hinsetzen konnten, in der vor der Hütte Sodas und Snacks standen.

Während wir auf unseren Zug warteten, bemerkte ich, dass der Mann, der die Hütte rannte, herauskam, die Tür schloss (aber nicht schloss) und wegrannte. Ich beobachtete die Hütte mit all diesen Leuten, die herumgingen, und nicht eine Person berührte einen einzigen Gegenstand vor der Hütte, noch die unverschlossene Geldkassette, die einfach in der Hütte saß!

Es gab viele Beispiele dafür, dass Menschen ehrlich sind und sich gegenseitig nicht ausnutzen. Eine Nacht waren wir in Luxor mit dem Kreuzfahrtschiff angedockt. Mein Mann stieg aus, um uns Getränke zu kaufen. Es gab ein Kind mit Cokes direkt am Kreuzfahrtausgang, also fragte mein Mann ihn, ob er Diät-Cola hatte. Dieser Junge sagte: "Klar, nur eine Minute", und rannte davon, ließ seine Getränke und meinen Mann einfach stehen und vertraute völlig darauf, dass mein Mann ihn nicht abzocken würde. Nach ca. 15 Minuten lief der Junge mit zwei 2 Litern Cola Light zurück!

In unserer letzten Nacht in Luxor ließ ich versehentlich meinen Camcorder in einem Taxi liegen. Ich merkte nicht, dass es bis zum nächsten Tag fehlte, als die Rezeption anrief und sagte, der Taxifahrer sei als erstes am Morgen zurückgekommen, um es für uns abzugeben. Der Taxifahrer ist abgereist, ohne darauf zu warten, dass wir uns melden und ihm ein Trinkgeld geben.

Ich habe meine Zeit in Ägypten wirklich geliebt. Ich habe die Pyramiden, Gräber und Tempel gesehen, aber vor allem habe ich gelernt, wie Ägypter lebten, was sie aßen und wie sie miteinander interagierten. Wenn ich die Chance hätte, würde ich sofort zurückgehen und meine Kinder mitbringen. Ich bin Dr. Pepper und Expedia.com sehr dankbar dafür, dass sie mir diese Reise gegeben haben.

Es ist neun Monate her, seit wir zurück sind, und es gab keinen Tag, an dem ich nicht über diese Erfahrung nachgedacht hätte. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es mein Leben verändert hat. "